Glory or Dead - Ikariam-Ally
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps & Tricks

2 verfasser

Nach unten

Tipps & Tricks Empty Tipps & Tricks

Beitrag  arghh Do Feb 07, 2008 5:18 pm

Meine Ikariam Karriere ist zwar recht kurz, jedoch sind mir nun schon ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne an euch weitergeben möchte:

Startinsel & Expansion
Wir sind ja alle auf einer Weininsel, was ich garnicht schlecht finde - dank Taverne mit ausreichend Wein, haben wir eine große Bevölkerungsexpansion, was Geld einbringt.
Als nächstes solltet ihr euch unbedingt bemühen, eine Marmorinsel zu kolonisieren, da Marmor im fortgeschrittenen Spielverlauf für fast alle Gebäude gebraucht wird. Ich selbst hab mir schon eine gekrallt und fahre eigentlich recht gut damit - man ist zwar etwas langsamer im Forschen (durch Kristallmangel), aber das geht schon in Ordnung. Die nächste Insel sollte dann aber auch eine Kristallinsel sein - Schwefel kann man immer günstig einkaufen.

Wunder
Frauen und Männer - tut mir einen Gefallen und spendet nicht mehr für die Gottheit unserer Insel - mir ist zu Ohren gekommen, dass der Segen noch garnicht implementiert sein soll. Auch die Summe für den ersten Segen ist exorbitant hoch - benutzt das Gold lieber für Handel und Koloniegründung.

Handel
Also ich verfahre immer so, dass ich mir im Kontor regelmäßig die Angebote der umliegenden Inseln anschaue und bei Schnäppchen zuschlage - wenn cih die Ressourcen dann nciht benötige, kann ich sie immernoch gewinnbringend weiterverkaufen. Ich erstell mal eine Kursliste wie es zZ. in unserer Welt und unserem Umkreis aussieht:
Rohstoff Ankauf Verkauf
Holz 1-7 12 - 15
Wein 1-10 13-16
Marmor 1-13 13-20
Kristall 1-12 13-20
Schwefel 1-10 12-16

Das sind alles meine Erfahrungen, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

arghh
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.02.08

https://glory.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks Empty Re: Tipps & Tricks

Beitrag  Arghonix Do Feb 07, 2008 5:28 pm

Das mit dem Wunder hab ich auch gehört !!!
deswegn spende ich auch nicht mehr Exclamation
Um nochmal auf die koloniesierung einer marmorinsel zu kommen...
ich hatte genau den gleichen Gedanken Laughing
das meisste wusste ich zwar schon aber es war dennoch hilfreich ^^
kannst du mir uch die Koordinaten von der Marmor-Insel sagen ?
Sobald ich genug Holz habe siedel ich mich da auch an ...
wenn ich dürfte.. wenn nich such ich mir auch gerne eine andere Very Happy

Arghonix afro

Arghonix

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 32
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 06.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten